Kategorie: 2020

Training wird am Donnerstag wieder aufgenommen

Im Zuge der Lockerungen im Umgang mit der Corona-Situation, starten die Cineplexx Blue Devils am Donnerstag, den 28.05.2020 wieder mit dem Training für die Saison 2020.

Allerdings gelten immernoch strenge Regeln, welche von unseren Spielern und dem Trainingsstab eingehalten werden. So müssen sich die Spieler vorab melden, wenn sie zum Training erscheinen, damit sie einerseits in eine Gruppe eingeteilt werden können und andererseits bei einem etwaigen Ausbruch der COVID-19 Krankheit die Rückverfolgbarkeit gewährleistet ist.

Die Regelung, sowie die Empfehlung des österreichischen Football-Verbands können hier nachgeschlagen werden.

Saisonstart auf Herbst 2020 verschoben

Liebe Fans,
Der American Football Bund Österreich (AFBÖ) beabsichtigt, den Ligastart auf den Herbst 2020 zu verschieben.

Da seitens der Regierung aktuell noch nicht einmal der Trainingsbetrieb im Kontaktsport in Aussicht gestellt werden kann, werden die Austrian Football League und alle Divisions in den Herbst verschoben. Bis dahin wird die Lage weiterhin genau beobachtet und evaluiert, wie eine Meisterschaft aussehen könnte. Möglich wäre eine Austragung im Herbst natürlich nur, wenn spätestens im Sommer eine Trainingsfreigabe von der Bundesregierung kommt, damit die Teams in die Vorbereitung gehen können.

Quelle: www.football.at

Wir begrüssen den Entscheid des AFBÖ, den Ligabeginn zu verschieben, da es um die Gesundheit unserer Spieler, Mitglieder, Helfer und nicht zuletzt unseren treuen Fans geht.

Der Vorstand